Eine britische ,humorvolle Geschichte

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Isabel Bogdan, preisgekrönte Übersetzerin englischer Literatur , erzählt in ihren ersten Roman mit britischen Understatement, poitenreich und überraschend von einem Wochenende , das ganz anders verläuft als geplant. Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern , werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückten Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang , das die Beteiligten an ihre Grenzen führt und sie einander näherbringt .....

Meine Meinung :

Fang ich erstmals mit dem schönen Buchcover an , dass uns einen Pfau mit blauen und roten Farben direkt ins Auge fällt - sieht einfach sehr ansprechend aus !

Zum Buch muss ich erwähnen , dass es sich hier um eine köstliche , britische mit viel Humor erzählte Geschichte ( die auf einen Landsitz im hohen Schottland ) abspielt .

Einfach nur genial ( schade , dass dieses Büchlein nur knappe 250 Seiten hat ! ) Man hat das Gefühl , dass man in einen Theaterstück sitzt , denn die Protagonisten sind so lebhaft und ausführlich beschrieben - da manche auf ihre Art teilweise auch sehr skurill wirken !