eine coole Reisetruppe. ein Buch zum Schwelgen, Lachen und Tränchen verdrücken

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens - Jen Malone

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens
von Jen Malone

Ich finde schon die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen mit dem papierartigen Hardcover ist das Buch definitiv ein Blickfang. Blaue und rote Akzente sowie kleine Bildchen lenken meinen Buch direkt auf das Cover und ich möchte es einfach nur in die Hand nehmen (und lesen).

Gesagt, getan. Das Buch hat sich sehr flott lesen lassen, da der Schreibstil von Jen Malone sehr locker und leicht ist. Zudem kann die Geschichte mit viel Humor aufwarten und so verfliegen die Seite im Nu. Die Geschichte habe ich aufgesogen und sie hat mich an verschiedene Orte entführt, die sehr schön beschrieben waren. Vor allem aber waren die Charaktere wundervoll gezeichnet, sodass ich gestehen muss, dass ich sehr gerne mit der Reisetruppe unterwegs gewesen wäre. Die Senioren sind so verschieden und das macht den Reiz hier definitiv aus. Neben Lachern konnte mich das Buch aber auch berühren. Extrem tiefgründig ist die Geschichte nicht, aber das störte mich gar nicht, da ich hier ein Buch mit unterhaltungswert sah.

Fazit: Eine schöne und abwechslungsreiche Story, tolle Charaktere und leicht zu lesen. Von mir gibt es eine Empfehlung.