Eine dänische Reporterin ermittelt in einer dubiosen Sache

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Durch Zufall kauft Nora Sand, Reporterin einer dänischen Zeitung, einen alten Koffer in England. Sie findet einige Fotos in dem Koffers, davon ihr ein Foto bekannt vor kommt. Durch Ermittlungen stellt sie fest, das es sich um zwei vermisste dänische Mädchen handelt und der Koffer vermutlich einem Serienmörder gehört hatte. Jetzt ist ihr Spürsinn geweckt, sie wittert eine gute Story. Natürlich informiert sie auch Scotland Yard und beide fangen unabhängig von einander zu Ermitteln an. Was findet sie und Scotland Yard über die vermissten Mädchen heraus? Sind sie tot?

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Von Anfang bis Ende gibt es eine durchgehende gute Spannung, sie sich im laufe der Geschichte noch steigert. Man möchte eigentlich das Buch nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut und bildlich dargestellt. Besonders die Beschreibung von Nora und Hix haben mir sehr gut gefallen. Ich bin von der sympathischen eigenwilligen Nora total begeistert. Toll wie sie von allen Seiten Unterstützung bekommt und mit kleinen Schritten in den Ermittlungen gut weiter kommt. Als Lese stellt man sich immer wieder Fragen, die alle kleine Puzzleteile sind und am Schuss ein Bild ergeben.

Den Schluss finde ich sehr gut von der Autorin umgesetzt. Durch eine überraschende Wendung bekommt die Geschichte noch einmal mehr Spannung.

Sehr gerne kann ich das tolle spannende Buch empfehlen. 5+ Sterne