Eine der besten Science Fiction Hörspielreihen

Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Achtung das ist die Rezension zum Hörspiel:

Seit dem ersten Teil der Serie bin ich begeistert vom Hörspiel. Und auch bei diesem wurde ich nicht enttäuscht. Wie bei allen Teilen bin ich vor allem von der Professionalität des Hörspiels beeindruckt. Die Soundeffekte  sind großartig, ich fühle mich jedes Mal wie in eine gute Science Fiction TV Serie versetzt. Dazu die Sprecher*innen, deren Erfahrung man sofort bemerkt. Sie können mit ihrer Stimme die Spannung und manchmal auch Panik der Protagonisten lebensecht rüberbringen. Das gibt mir jedes Mal das Gefühl nicht einfach zuzuhören, sondern dabei zu sein.

Auch dieses Hörspiel ist wieder viel zu kurz, das ist wirklich die einzige Kritik, die ich geben muss. Gerade ist man wieder in die tiefen Verwicklungen und Komplotte eingestiegen und schon ist die CD wieder zu Ende. Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen, nur so viel, dass man unbedingt die Reihe im Ganzen hören sollte und nicht vereinzelte Teile. Denn die Geschichte ist vollgepackt mit Informationen, da merkt man es, wenn man nur einen Teil auslässt. Bei diesem Teil fand ich es sehr vorteilhaft, dass es eine kurze Zusammenfassung zu den Geschehnissen davor gab. So war ich viel schneller in der Geschichte wieder drin. Insgesamt werden einige Rätsel gelöst, aber keine Angst es gibt auch wieder genug neue zum Spekulieren.

Die Heliosphere 2265 ist einer meiner Lieblings-Science-Fiction Reihen, da sie nie langweilig wird, ich jedes Mal überrascht werde, weil es doch alles ganz anders als gedacht ist und sie mir immer großartiges Kopfkino beschert. Eine Reihe, die es wirklich verdient verfilmt zu werden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!