Eine der schönsten und traurigsten Geschichten zugleich

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Louis & Will

Louisa Clark weiß , dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß , dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.

Sie weiß nicht , dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß , dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß , dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht , dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte , anders als alle anderen.

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen , weil ich es so absolut wunderschön und gleichzeitig traurig finde. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Will ist durch einen tragischen Unfall an den Rollstuhl gebunden und kann ein Leben ohne fremde Hilfe nicht führen. Will tut sich schwer mit diesem veränderten leben. War er doch vorher ein lebenslustiger und mutiger Mann, der einen unglaublicheneuen Lebenshunger und Lust auf Abenteuer hatte.

Louisa wird als Gesellschafterin für Will eingestellt. Erst widerfährt ihr Wills ablehnende Behandlung. Aber Louisa verfolgt den Plan, Wills Leben schöner zu gestalten , mit eisener Entschlossenheit.

Es entsteht eine große Bindung zwischen den Beiden.

Ich liebe die neckischen Dialoge.

Oft musste ich weinen, aber es gab auch viel zu lachen.

Ich liebe auch den Film zum Buch.

Eine wirklich gelungene Geschichte , aber das ist bei Jojo Moyes keine große Überraschung.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.