Eine Diebin gefangen im Leben

Azur
von Sabine Schulter

Azur - Wenn eine Diebin liebt  von Sabine Schulter

Eine Diebin gefangen im Leben

Da ich ja ein riesen Fan von Sabine Schulter bin, schon einige Bücher gelesen habe und jedes Buch einfach toll fand, musste ich mir natürlich auch dieses vornehmen.

Auch hier hat mich die Autorin wieder restlos begeistern können, abgesehen vom Schreibstil, der sowieso immer ausgesprochen gut ist, sind die Protagonisten einfach lebendig, realistisch und zum großteil sympathisch rüberkommen. Und natürlich nicht außer acht zu lassen, die Story mit ihrem Plot, der einfach für wunderbare und aufregende Lesestunden sorgte.

In die Story an sich kam ich sehr gut und einfach hinein, bereits am Anfang habe ich mir ein Bild der Lage machen können, sowie in das Leben der Protagonistin. Ebenso gaben die Nebencharaktere einen guten Anteil ab, diese kam regelmäßig zur Geltung, und auch von ihnen habe ich mir ein gutes Bild machen können.

Desweiteren habe ich mich -teils- in eine völlig neue, mir unbekannte Welt entführen lassen, in der Träume gestohlen werden können. So habe ich mich zusammen mit einer sogenannten Traumdiebin auf den Weg gemacht, und ihr dabei über die Schulter schauen können. Ebenso begeistertem mich die „Beschützer“ (der Träume) sehr.

Spannung und kniff gab es genug, aber auch Leidenschaft und Leid kamen nicht zu kurz.

Die Protagonisten an sich kamen realistisch rüber, wurden sehr gut dargestellt und deren Gedankenwelt habe ich stets gut folgen können. Auch gefiel mir hierbei der Perspektivenwechsel, der im Wechsel zwischen dem männlichen und weiblichen Hauptpart wechselte. So bekam ich einen guten Einblick in beide Leben, sowie deren Aufgaben, und natürlich die Gefühle, die sich stetig entwickelten.

Fazit: Mir gefiel der erste Teil der Trilogie sehr gut, und hat mich gleich in sein Bann ziehen können. Natürlich würde ich gleich weiterlesen wollen.

Auch die Charaktere sind nicht außer acht zulassen, und es geht auch nicht, sie nicht ins Herz zu schließen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker!

Die Story an sich ist wieder einmal einfach gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 Sterne