Eine dramatische und spannende Romeo und Julia Adaption

Liebe keinen Montague - Stefanie Hasse

Liebe keinen Montague
von Stefanie Hasse

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

"Luca & Allegra - Liebe keinen Montague" von Stefanie Hasse ist eine dramatische und spannende Romeo und Julia Adaption.
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Ich mochte es kaum aus den Händen legen.
Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen.
Die Protagonistin Allegra ist sehr sympathisch, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen kann.
Die Protagonisten Luca und Allegra und auch die Nebenpersonen in diesem Buch werden so gut beschrieben, dass man sie sich sowohl äußerlich als auch charakterlich sehr gut vorstellen kann und sie einem ans Herz wachsen.
Ich habe es geliebt, dass in dem Buch auch ein wenig Latein drin vorkam. Das hat dem ganzen das spezielle Etwas verliehen.
Die Geschichte ist insgesamt eine gute Mischung aus Liebe, Drama und purer Spannung.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde sicherlich bald Band 2 lesen.

Mein Fazit:
"Luca & Allegra - Liebe keinen Montague" ist eine gelungene Romeo und Julia Adaption, die mit Romantik, Spannung und Drama besticht und einen vom Anfang bis zum Ende an das Buch fesselt.