Eine Ekelhafte Geschichte

Das Camp - Nick Cutter

Das Camp
von Nick Cutter

Das Cover:

Das Cover finde ich genial. Es erzählt die Stelle der Geschichte. weshalb das grausame geschieht.

Wissenschaftler haben eine Art Parasiert erschaffen, mit dem die Menschen leichter abnehemen sollen. Leider töten sie die Versuchspersonen/tiere und halten es deshalb unter verschluss.

Das Problem dabei ist das die Menschen immer dünner damit werden und einen unstillbaren Hunger erhalten, bis diese dann sterben. Dies scheint nun zu geschehen, wo eine Versuchsperson auf eine Insel flieht, wo lediglich 5 Scouts kinder mit deren Anführer auf der Insel geht. Schon bald erhält der Anführer einen unstillbaren Hunger....

Nick Cutter hat eine sehr beklemmende und kranke Geschichte erzählt.

Die Geschichte ist teilweise richtig widerlich, vom Ekelgrad her und  dann wieder recht harmlos an anderen Stellen. Was mit den Kindern Geschiet finde ich auch realistisch, jedoch störte es mich, was mit dem/die Überlebende/r geschieht/geschehen , da ich schon auf ein halbwegs Gutes Ende erhalte und nicht ins unwissen ende. Die Kinder an sich fand ich etwas Stereotypisch. Man hat den schlauen, den Dummen, den Psycho , den Clown und den Angsthasen. Dies bereitet dann auch ab und an gähnen hervor, da man solche stereotypischen Charaktere überall gesehen hat.

Fazit;
Im ganzen bin ich mit dem Buch sehr zufrieden, ausser mit dem  Ende und den Kindern. Deshalb erhält es vier von fünf sternen

Kommentare

Brigitta kommentierte am 08. November 2014 um 08:49

das Buch hört sich super spannend an,scheint das richtige Buch für mich zu sein.Ekelfaktor ist immer gut.Würde mich sehr interessieren.