Eine emotionale Geschichte!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Klappentext: „Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben...

Mit dem Roman „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ erzählt die Autorin Melanie Moreland über 28 Kapitel nebst Epilog eine sehr emotionale Geschichte, die den Leser direkt mitnimmt und bewegt!

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war auch bei diesem Werk wieder von dem Schreibstil begeistert. Nach nur wenigen Zeilen war ich in der Geschichte drin und konnte richtig gut mit Megan mitfühlen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch – was man von Zachary zwar nicht gerade sagen kann, aber auch er ist mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Die Autorin hat es wieder geschafft, die Gefühle der Protagonisten super einzufangen und dem Leser rüberzubringen. Dass die Erzählperspektive dabei immer wieder zwischen den beiden wechselt, trägt noch dazu bei, dass man ein sehr rundes Bild von Megan und Zachary gewinnt. Überhaupt ist diese romantische Liebesgeschichte in erster Linie sehr emotional, wenn auch ab und an ein wenig vorhersehbar. Beide Hauptfiguren haben mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war unheimlich schön mitzuerleben, wie sie einander gut tun und zurück ins Leben finden. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine enorme, aber durchaus authentisch dargestellte Entwicklung durch. Besonders Zachary ist extrem über sich hinaus gewachsen. Dass das nicht immer einfach für ihn war, ist in Anbetracht seiner Hintergrundgeschichte mehr als verständlich, irgendwie war mir das Auf und Ab seiner Gefühle stellenweise dann aber doch ein wenig zu extrem. Auch das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt und änderte für mich nichts daran, dass mir die emotionale und wunderschön einfühlsam erzählte Geschichte von Megan und Zachary insgesamt einfach richtig gut gefallen hat!

Fazit: eine romantische Geschichte mit unheimlich viel Gefühl und Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss!