eine emotionale Geschichte, das kein Auge trocken lässt

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die selten so realitätsnah beschrieben wurde!

Klapptext:
Vielleicht hätten Lucy Housten und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Das wissen sie. Und sie wissen auch, dass sie sich an ein paar Spielregeln halten müssen, um ihr Glück nicht zu gefährden. Eine Regel lautet: keine Kinder. Als Lucy nach elf Jahren plötzlich doch schwanger wird, wird die Kraft ihrer Gefühle einer hartrn Prüfung unterzogen.

Cover:
Das Cover zeigt einen Mann und eine Frau, die sich in den Armen halten. Es sieht aus, versucht der Mann die Frau zu trösten. Die Sonne scheint an sein Haar und erleuchtet die Umgebung auf. Es scheint um Kaft, Mut und Vertrauen zu gehen, das ein Paar überstehen und haben muss.

Die Geschichte hat mich berührt. Ich habe mit ihnen lachen, leiden und weinen müssen. Hab mit ihnen Ängste durchgestanden, als würde ich sie durchmachen. Ich war stark, hab versucht nicht zu weinen, so wie Lucy und Mickey, doch irgendwann trifft es jeden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir auch so geht, sobald du die wundervolle Geschichte der beiden begonnen hast. Sie ziehen dich magisch in ihre Welt.

Die Charaktere sind realitätsnah beschrieben. Die Gefühle, Gedanken und ihr Handeln ist, als würde die Autorin das Ganze schon einmal durchgemacht haben. Deshalb fühlt man sich dabei, als würde man selbst leiden, lassen, stark und schwach sein. Das Leben einer verliebten Frau leben.

Der einzige Minuspunkt ist der, dass sich in der Mitte des Buches ein wenig langeweile aufkommt. Es war einen Moment der nicht Spannung.

Die Kapitel waren etwas länger, was ich nicht störend empfunden hatte, da die Geschichte flüssig erzählt wird.

Fazit:
ein richtig geniales Buch mit einer Geschichte worauf es beim Leben ankommt. Nicht auf Geld, Macht, Ruhm, sondern auf was viel wichtigeres! Aber findet es selbst raus und lest das Buch!

Charaktere: 5/5
Geschichte: 4,5/5