Eine enttäuschende Geschichte

Es beginnt am siebten Tag
von Alex Lake

Eine gute Idee , leider schlecht umgesetzt

Zum Inhalt:

Als die Anwältin Julia Crowne ihre fünfjährige Tochter Anna, leicht verspätet von der Schule abholen will, ist diese verschwunden. Trotz des Einschaltens der Polizei und sofort eingeleiteter Suchaktionen , findet sich keine Spur des Mädchens.
Julias Ehemann und ihre Schwiegermutter machen ihr die größten Vorwürfe und auch die Presse bezeichnet sie in reißerischer Weise als schlechte Mutter.
Die Tatsache, dass sie sich von ihrem Ehemann trennen wollte ,wird ebenfalls breitgetreten.
Als Anna nach sieben Tagen körperlich unbeschadet wieder auftaucht, versucht ihr Mann
gemeinsam mit seiner Mutter, das Sorgerecht für Anna zu bekommen. Dabei ist den Beiden jedes Mittel recht .

Meine Meinung: Die Geschichte begann sehr spannend, erschöpfte sich dann aber schnell in immergleichen Gedankengängen und Dialogen, was keine Spannung aufkommen ließ.
Es ging zu einem großen Teil dann nur um die Eheproblematik von Julia und Brian, die Entführung von Anna wurde nur nebensächlich behandelt.
Auch die Arbeit der Polizei nahm einen viel zu kleinen Raum in der Geschichte ein und wurde als ziemlich unprofessionell dargestellt. Mir war, spätestens nach der Hälfte des Buches klar, wer hinter Annas Entführung steckte.
Ich denke, dass das den meisten geübten Krimilesern genauso ging.
Der Schluss hingegen war dann ziemlich reißerisch , aber auch stark überzogen und unglaubwürdig.
Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über die Hintergründe, welche zu der Tat geführt haben, erfahren hätte.
Von mir leider nur drei Sterne .