eine Erfahrung zwischen Leben und Tod

90 Minuten im Himmel - Don Piper, Cecil Murphey

90 Minuten im Himmel
von Don Piper Cecil Murphey

Auf einer Heimreise hat Don Piper einen schweren Verkehrsunfall. Sein Auto wird durch einen LKW frontal getroffen und total zerquetscht. Die herbei geeilten Sanitäter können jedoch nur den Tod feststellen. Während sein toter Körper in dem Auto ist, erlebt seine Seele etwas Unbeschreibliches – die Schönheit des Himmels in seiner ganzen Pracht.

Dann nach 90 Minuten kehrt er ins Leben zurück. Sein Körper ist zerstört und es ist ein unglaublich langer und weiter Weg zurück ins Leben. Jahre später schafft er es dann, das Erlebte dort im Himmel festzuhalten und lässt den Leser an seinen Erlebnissen im Himmel teilhaben.

Meine Meinung

Don Piper lässt den Leser an seinen sehr privaten Erinnerungen teilhaben. Die Erlebnisse die er schildert sind unglaublich und tief bewegend. Es ist ein Unfall, den ein Mensch normalerweise nicht überlebt. Man kann sich vorstellen, dass seine Erlebnisse im Himmel fast nicht in Worte zu fassen und zu beschreiben sind. Das was er aus dem Himmel berichtet klingt sehr glaubwürdig, gerade auch weil er dort alles Personen getroffen hat, die er kennt oder die in irgendeiner Art und Weise eine Rolle in seinem Glaubensleben gespielt haben. Auch wenn ihm die Worte fehlen, die ganze Schönheit des Himmels zu beschreiben, kann man als Leser gut erahnen, was er dort wundervolles erlebt hat.

Ich glaube der Autor will auch gar nicht mit seinen Erlebnissen prahlen sondern schildert dem Leser in authentischer Weise das, was er dort erlebt und gesehen hat.

Nach seiner Beschreibung muss der Genesungsweg lange und sehr qualvoll gewesen sein. Man spürt als Leser, wie hart die Zeit für ihn war und trotzdem oder auch gerade deshalb geht er gemeinsam mit seiner Familie gestärkt aus der Situation. Sehr schön fand ich wie er die Kraft und Macht des Gebets beschreibt.

Das Cover finde sehr passend zu dem Buch und dem Thema gestaltet. Schön finde ich wie im Titel der " Himmel " abgesetzt ist, als würde er strahlen und leuchten.

Fazit

Don Piper gibt dem Leser einen authentischen Bericht über das was er im Himmel erlebt hat. Egal ob Christ oder Nichtchrist ist die Geschichte sehr lesenswert wenn man sich mit dem Thema Nahtoderfahrung auseinandersetzen möchte.