Eine etwas andere Erotik-Trilogie

Breathless - Gefährliches Verlangen - Maya Banks

Breathless - Gefährliches Verlangen
von Maya Banks

Der Inhalt:

Die junge Mia Crestwell schwärmt schon lange für den Geschäftspartner ihres Bruder Jace, Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert diese nicht lange und willigt ein. Sie taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.

Viele werden jetzt denken, dass es sich bei Breathless wieder um einen Shades of Grey-Abklatsch handelt, wobei ich zum Teil zustimmen muss.

Auch hier die übliche Konstellation: eine Frau und ein sehr reicher Mann. Mit dem Unterschied nur, dass der Mann, Gabe, dieses mal nicht Ende 20, sondern Ende 30 Jahre alt ist. Das ist in meinen Augen schon einmal ein plus Punkt, da dies authentischer wirkt.

Etwas was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Sichtweise. Hier wird nicht nur aus der Sicht von Mia erzählt, sondern auch aus der von Gabe. Dies gefällt mir sehr gut, da man auch die andere Seite hier besser kennen und verstehen lernt.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie mir den größten Teil des Buches nicht wirklich sympatisch werden konnten. Ich weiß nicht ob Mia nur so tut, oder ob sie wirklich so dumm ist. Mehrmals denkt sie, dass sie weglaufen sollte, sie tut es aber nicht, was sie einfach nur dämlich macht, nachdem was Gabe mit ihr anstellt. Spätestens nach dem Besuch in Paris hätte es bei ihr Klick machen müssen, aber sie bleibt einfach weiter bei dem Mann, der ihr wehtut und sie schikaniert.

Auch mit Gabe konnte ich nicht richtig warm werden, obwohl die Geschichte zum Teil aus seiner Sicht erzählt wird. Immer wieder macht er sich Vorwürfe das er Mia so schlecht behandelt, aber ändern tut er nicht wirklich etwas daran. Allerdings hat er mich am Ende regelrecht überrascht, wie er dann doch seinen Hintern in Bewegung gesetzt hat und um Mia gekämpft hat.

Die Geschichte selbst schleicht eigentlich so dahin und ich musste bei einigen Passagen regelrecht mit mir kämpfen, damit ich das Buch nicht zur Seite lege. Aufgefrischt wurde das ganze von den Erotik-Szenen, die sehr anregend geschrieben und haben mich gut unterhalten haben. Auch die Handlung hebt zeitweise etwas die Spannung, zum Beispiel als pikante Fotos auftauchen oder Mias Bruder die Wahrheit über die beiden erfahren soll. Diese beiden Szenen waren zwar spannend, haben mich aber trotzdem nicht vom Hocker gehauen, da sie einfach zu schnell abgehandelt wurden. Potenzial war jedenfalls genug da, um noch weitere spannende Szenen einzubauen, leider wurde dies nicht genutzt, was ich sehr schade finde, da ich dachte, dass eine Person bestimmt noch Ärger machen wird.

Auch ein positiver Aspekt den ich noch aufführen will ist die Fortsetzung von Breathless. Bei dieser Trilogie muss man nicht drei Teil hindurch die gleichen zwei Hauptprotagonisten begleiten, sondern es wird immer ein anderer sein. Im nächsten Band, der im Juli erscheint, handelt es sich um Jace, Mias Bruder und im dritten Teil, der im September erscheint, dreht sich alles um Ash. Wobei mich speziell jetzt mehr die Geschichte um Ash interessiert, aber ich werde die über Jace auch lesen.

Mein Fazit:

Breathless ist eine der Auftakt einer neuen Erotik-Trilogie, die mich in einigen Punkten wirklich überzeugen konnte. Einzig die Protagonisten, deren Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte und die mir überhaupt nicht sympatisch wurden und die zeitweise etwas langatmige Handlung hat mich beim Lesen etwas eingebremst. Ich vergebe 3 Sterne