Rezension

Eine etwas andere Geschichte über Liebe und Freundschaft

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Bewertet mit 4 Sternen

Emma und Dexter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lernen sich am Abend ihres Collegeabschlusses kennen. Was als eine Art One Night Stand anfängt entwickelt sich zu einer tiefen Freundschaft. Die Geschichte wird über 20 Jahre hinweg immer am selben Tag erzählt.

Ich finde die Idee, die Handlung nur mit einem Tag im Jahr zu erzählen, sehr gelungen dargestellt. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen und die Protagonisten waren überzeugend dargestellt. Ihre Entwicklung über die Jahre hinweg zu beobachten, war spannend und aus dem echten Leben erzählt. Trotz alldem konnte mich das Buch leider nicht fesseln. Ich kann aber trotzdem nur jedem empfehlen es selber zu versuchen.