Eine etwas andere Liebesgeschichte mit überraschender Wendung

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast? Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern Über Ich träumte von deiner Liebe Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, hat er mich ein wenig an den Film "Für immer Liebe" erinnert, den ich sehr mag, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Letzendlich waren beide grundverschieden, aber mir hat das Buch trotzdem gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb man gut in die Geschichte finden konnte. Erzählt wird die ganze Zeit aus Rebecca`s Sicht und es wechselt zwischen Realität und der Parallelwelt, die für Rebecca existiert, was sehr interessant war.

Rebecca ist eine junge Frau, welche schwer kämpfen muss, denn sie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und muss sich nun erst einmal in ihrem Leben zurecht finden. Sie ist ziemlich temperamentvoll und eine Kämpferin, weshalb sie es für ihre Mitmenschen nicht immer leicht macht ihr zu helfen. Ich bin leider nicht so ganz mit ihr warm geworden, denn es gab Situationen, in denen ich ihr Handeln und ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen konnte, aber andererseits gab es auch Momente, in denen ich mit ihr gefühlt und sie verstanden habe. Sowohl Daniel als auch Valentin waren Charaktere die ich sehr gemocht habe. Daniel war mir mit seiner direkten Art sofort sympathisch und Valentin war immer hilfsbereit und man musste ihn einfach ins Herz schließen.

Ich fand die Idee sehr interessant und die Umsetzung war auch größtenteils sehr gelungen, aber es gab die ein oder andere Stelle, die mir nicht so ganz gefallen hat. Es gab Handlungsstränge, die mir zu schnell gingen und mich ein wenig überumpelt haben und ich war mir Rebecca`s Gefühlen manchmal nicht ganz so sicher. Sehr gut fand ich allerdings, das die Geschichte sehr spannend war und ich bis zur Hälfte des Buches auf einer falschen Fährte war, weshalb ich sehr überrascht von der Handlung war. Ich musste mich zwar erst ein mal an den "neuen" Handlungsverlauf gewöhnen, aber letztendlich hat er mir gut gefallen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch eine sehr interessante Story hat, die einen überrascht und mitnimmt, auch wenn sie mich erst am Ende richtig von sich überzeugen konnte. Für mich war das Buch auf jeden Fall etwas besonderes, auch wenn es die ein oder andere Schwäche hatte und ich kann es definitiv empfehlen, wenn man einmal eine außergewöhnlichere Liebesgeschichte lesen möchte, die einem noch länger im Kopf bleibt.

Kommentare

chroniken der bücherwelt kommentierte am 23. Februar 2017 um 08:07

Ich finde es sehr schade, dass du eine "fremde" Liebesgeschichte brauchst, die dir im Gedächtnis bleibt.

Hast du die wahre Liebe etwa noch nicht gefunden???? Das würde mir bei deinem fortgeschrittenen Alter leid tun. Aber sei nicht traurig: Auch du wirst noch die wahre Liebe finden und somit in dein Gedächtnis schließen können. Viel Glück dabei.

Deine Rezi war übrigens auch ganz toll