Eine etwas andere Liebesgeschichte mit viel Witz!

Liebe kann man nicht googeln - Julia K. Stein

Liebe kann man nicht googeln
von Julia K. Stein

Liebe kann man nicht googeln

Von Julia K. Stein

Inhalt: Lena ist 33 Jahre und ganz frisch Single. Sie schreibt für das Frauenmagazin "Grace" - jedenfalls wenn sie nicht gerade googelt, im Internet shoppt oder Facebook durchkämmt. Um ihren Traummann Björn zu beeindrucken, muss eine neue Lena her: eine ernsthafte Journalistin mit perfektem Styling, die Bergsteigen liebt statt Blaubeer-Muffins. Leider hat diese Frau nichts mit der echten Lena gemein. Björn verliebt sich dennoch in sie, aber wie lange kann das gut gehen? Hat Lena ihre Chance vergoogelt?

Bewertung:  Also das Cover finde ich wirklich cool und es ist mal etwas anderes.

Die Idee dieser Geschichte klingt wirklich spannend und es hat mich gleich angesprochen. Zwar hat es mich dann nicht so wirklich überzeugen können. Es war zwar an vielen Stellen lustig aber trotzdem hat mir etwas gefehlt.

Der Schreibstil und die Aufmachen waren wirklich schön und man ist wirklich nur durch die Seiten geflogen. Da ich auch einen Blog habe, war das mit dem Blog gleich interessant für mich.

Ich verstehe nicht warum man die Charaktere immer so typisch deutsch nennen muss nur weil es ein deutsches Buch ist? Ich mag diese Namen einfach nicht. Aber das ist nur Geschmackssache.

Ich konnte mich mit Lena leider nicht so wirklich anfreunden. Sie war mir zu nervig und sie  hat sich wie ein Teenager verhalten. Sie hat gar nicht an ihre Zukunft gedacht sondern nur an Björn und hat diesen regelrecht gestalkt. Ich konnte ihre Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen und so bin ich einfach nicht ins Buch gekommen.

Auch Björn war mir so unecht. Er war mir irgendwie viel zu kalt und ich konnte bei ihm einfach keine Gefühle spüren. Ich finde auch, dass er ein kleines Weichei ist, weil er sich einfach nicht entscheiden kann.

Viele Ereignisse waren unerwartet genauso wie das Ende und das hat das Buch wieder gerettet. Ich blicke mit einem lächelnden Gesicht auf das Buch zurück. Dieses Buch ist einfach für Leute die auf so etwas stehen.