Eine europäische Marktreise

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

Mit seinem neuen Buch "It's Market Day " hat Fabio Haebel ein etwas anderes Kochbuch auf den Markt gebracht .
Eine kulinarische Reise durch Europas angesagteste Märkte .Interessante Hintergrundinformationen und schmackhafte Rezepte die zum einem die Reiselust wecken und zum anderen zum nachkochen anregen .

Zum Inhalt
Auf 240 Seiten tauchen wir ein in die Vielfalt der Marktwelt und besuchen 8 der Hotspots der europäischen Märkte .
Den Anfang macht hier der Marché D'Aligre in Paris.Neben interessanten Bildern und Berichten zu Händlern finden wir hier auch landestypiche Rezepte wie zb Rotwein Pasta oder Kürbistarte .
Weiter führt die Reise Nach Kopenhagen wo wir unter anderem dem klassischem Smørrebrød und Rote-Beete- Risotto begegnen.
Natürlich ist auch die Markthalle Neun in Berlin sowie der Ten Kaltemarkt in Amsterdam auf der Liste der zu bereisen den Märkte sowie Wien ,London ,Syrakus und abschließend Madrid .

Zum Buch .
Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut .
Die Berichterstattung der Märkte und ihrer Händler ist sehr liebevoll und mit viel Begeisterung dem Thema gegenüber beschrieben .
Man fühlt förmlich die Atmosphäre des jeweiligen Marktes was zusätzlich noch die Reiselust weckt was ich toll finde .
Auch die Rezepte sind sehr gut gelungen von teils bekannten Klassikern finden sich hier aber auch kreative neue und außergewöhnliche Kreationen bei denen Jeder aber das ein oder andere zum ausprobieren und nachkochen finden wird .

Auch die Bebilderung ist sehr schön gestaltet so das es einfach Spaß macht das Buch zur Hand zu nehmen um darin zu stöbern und lesen .

Meine Meinung .

Für mich eins der besten Kochbücher die ich seit langen in der Hand halten durfte .
Welches ich wirklich mit sehr großem Interesse gelesen habe und jetzt schon weiß dass ich es mit Sicherheit einmal von vorne bis hinten durchkochen werde