Rezension

Eine fabelhafte Reise zum Glück

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich sehr an einige weise Fabeln erinnert. Ein alter Mann zieht los, um einen sonderbaren, wunderschönen Vogel zu suchen, der mit seinem Gesang alles zu neuem Leben erweckt. Auf seinem Weg trifft er die verschiedensten Menschen und jeder von ihnen hat etwas zu erzählen, das einem die Augen öffnet und jedes mal wieder zu neuem Staunen verhilft. Unzählige Gleichnisse und metaphorische Geschichten erweisen sich als weitreichende Lebensratgeber für jene, die nach Orientierung suchen, ein glücklicheres, ausgeglichenes Leben suchen oder einfach nur ein bisschen bewusster Freude empfinden wollen. Dieses märchenhaft geschriebenes Buch enthält soviel Wahres aus dem echten Leben, dass es sich für jeden zu lesen lohnt und meiner Meinung nach auch eine super Geschenkidee ist. Ich jedenfalls erwische mich mittlerweile ständig, wie ich die Geschichten anderen erzähle, einfach weil sie so gut zu vielen Situationen im Leben passen. Ein großes Lob an die Autorin!