Rezension

Eine fantastische Geschichte

Faunblut - Nina Blazon

Faunblut
von Nina Blazon

Bewertet mit 4 Sternen

„Faunblut“ von Nina Blazon ist eine fantastische Geschichte und der Auftakt einer Reihe, die man jedoch auch zusammenhanglos lesen kann.

 

Ich kenne bereits den zweiten Teil, aber muss sagen, dass mich das nicht gestört hat. Nina Blazon hat auch hier wieder eine fantastische Welt erschaffen. Sie katapultiert den Leser direkt ins Geschehen und hat mich mitfiebern lassen. Jade ist eine interessante, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und gerne mal Wagnisse eingeht. Faun, der andere Hauptcharakter, bleibt lange geheimnisvoll, denn man erfährt wenig über ihn. Die Echos (die sogenannten Feinde) sind anschaulich beschrieben und die ganze Hintergrundgeschichte der Vergangenheit hat mich regelrecht gefesselt. Auch die verschiedenen Schauplätze (das Hotel, die Werft, die ganze Stadt) sind anschaulich und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Die Liebesgeschichte war für mich ein bisschen zu einfach und insgesamt war es recht einfach geschrieben.

 

Ein gelungenes Gesamtpaket, das ich empfehlen kann.