Eine Fantasy Reise, die einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt!

Von der Dunkelheit geliebt - Natalie Luca

Von der Dunkelheit geliebt
von Natalie Luca

**Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst* Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt...

Das Buch ist mir durch sein wunderschönes, düsteres und myteriöses Cover sofort ins Auge gesprungen und ich habe mich sehr gefreut das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu dürfen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und unglaublich fesselnd, weshalb man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Erzählt wird die ganze Zeit über aus der Perspektive der Protagonistin Alexia, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzten.

Alexia hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie musste sehr schnell lernen sich um sich selbst zu sorgen, was sie stark gemacht hat und weshalb sie sich von niemandem kleinkriegen lässt. Sie entwickelt sich aber im Laufe der Geschichte immer weiter und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere haben es mir angetan. Man begegnet immer neuen Personen und hat ständig einen Wechsel, aber die vorhanden Charaktere werden trotzdem nicht außer Acht gelassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch wenn anfangs alles ziemlich schnell passiert und man sich erst einmal an die Umgebung und die Geschichte gewöhnen musste, habe ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden und mich hat die Geschichte in ihren Bann gezogen. Es war sehr spannend und durch die besonderen Fähigkeiten und all die Offenbarungen, die im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden, war es nie langweilig. Die Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell anbahnt kommt auch nicht zu kurz, auch wenn sie eher in den Hintergrund rückt.das fand ich aber gar nicht schlimm und so sehr gut zur Handlung gepasst, denn so lag der Fokus vor allem auf Alexias Reise.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte richtig gepackt hat, ich unglaublich gerne in diese Welt abgetaucht bin und ich das Buch jedem empfehlen kann!