Eine fesselnde Liebesgeschichte

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Meine Meinung :

In „ Poleposition für die Liebe (Sports Romance) geht es um Frederick, der Formel-1 Fahrer ist und dazu bei den Frauen sehr beliebt. Seine Gärtnerin Ava wird wegen ihrer sportlichen Art jünger geschätzt und das kann sie nicht leiden.

Als sich beide das erste mal treffen, läuft es alles andere als gut. Doch irgendwie scheint es zwischen ihnen zu knistern...

Ava wird als Gärtnerin für Fredericks Grundstück engagiert und wirkt auf den ersten Blick sehr jung mit ihrem Aussehen.

Sie ahnt nicht wie sehr sie noch in Fredericks Leben gerät..

Frederick ist als Formeleinsfahrer bekannt und auch bei den Frauen lässt er nichts anbrennen. Er will keine feste Beziehung und sich an eine Frau binden. Wird das Schicksal es ändern ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Frederick und Ava erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.Die Kulisse um das Rennfahren macht neugierig einen Blick in diese Welt zu bekommen. Die Nebenfiguren wie Avas Freundin und auch die Mitglieder des Teams von Frederick sind der Autorin gelungen.

Die Spannung und Handlung hat mich bei der ersten Begegnung zwischen Frederick und Ava in die Geschichte gezogen. Er denkt zuerst sie wäre eine Reporterin und will sie von seinem Grundstück jagen. Doch dann lernen sich sich kennen und spielen zusammen One Car Uno. Ihre Freundschaft wächst und sie verbringen viel Zeit miteinander. Als plötzlich aus der Freundschaft mehr zu werden scheint, muss sich Ava fragen ob diese Anziehung nur eine kurze Zeit andauert. Beide spielen nicht in den gleichen Verhältnissen und er ist ständig in den Medien. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft plus Sache und beide können nicht voneinander lassen. Kann diese Sache gut ausgehen ? Wird es eine Zukunft geben ?

Das Cover passt perfekt zur Handlung und fängt das Thema Formeleins gut ein.

Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen.

Fazit :

Eine fesselnde Liebesgeschichte, die ich nicht weglegen konnte.