Eine fesselnde Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Crystal Hearts - Lucy Hillermann

Crystal Hearts
von Lucy Hillermann

In „Crystal Hearts“ geht es um Max, die in ihrem Leben nie etwas geschenkt bekommen hat. Als sie die Chance hat die Bar Crystal zu übernehmen will sie endlich ihre Karriere in Schwung bekommen. Doch wird es so wie geplant? Ben wird Türsteher und hofft mit seinem Job einen Neuanfang zu starten. Kann es zwischen beiden eine Chance geben?

Max hat sie nie leicht gehabt in ihrem Leben und hofft jetzt mit dem Posten als Geschäftsführerin der eleganten Bar Crystal voranzukommen. Ob es ihr gelingt und Sie Ihre Karriere vorantreiben kann?

Ben hat auf der andern Seite mit seinem alten Leben zu kämpfen und hofft als Türsteher mit einem neuen Job einen neuen Abschnitt zu schaffen. Seine Vergangenheit scheint nicht leicht gewesen zu sein und er muss wieder Fuß fassen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ben und Max erzählt. Dadurch kann man beide noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung erfahren. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte mit dem Club der eine wichtige Rolle spielt. Die Nebenfiguren wie Carlo ihr Chef wirken etwas zwielichtig und ich konnte diesem Charakter nicht wirklich trauen. Wer spielt hier ein falsches Spiel?

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Sie wurde von einem Mann bedroht und Ben half ihr diesen zu vertreiben. Als sich beide dann Wiedersehen als Max von ihrem Chef ein Angebot bekommt als Geschäftsführerin in ihrer eigenen Bar zu arbeiten rechnet sie nicht damit das beide zusammenarbeiten werden. Max hofft als sie das Angebot annimmt, das sie damit ihrer eigenen Karriere in Angriff nehmen kann. Plötzlich kommen unvorhersehbare Dinge auf und sie muss sich fragen, ob sie ihrem Chef wirklich trauen kann. Alles scheint auf einmal verloren und sie muss sich auch Fragen ob sie Ben vertrauen kann ? Haben die aufkeimenden Gefühle eine Chance für eine gemeinsame Zukunft? An manchen Stellen fand ich etwas langgezogen und ich konnte nicht zu 100 % mit der Geschichte harmonieren. Es gibt fesselnde Stellen und man kann mit den Charakteren mitfiebern.

Das Cover zeigt ein vertrautes Paar zusammen. Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen. Ben und Max kann ich mir anhand der beiden sehr gut vorstellen.

Fazit :

Mit“ Crystal Hearts“ gelingt der Autorin eine besondere Liebesgeschichte mit ein paar Schwachstellen, die mich nicht ganz überzeugt haben. Sie hat einen angenehmen Stil und mir fehlten an der Handlung ein paar Dinge.