Rezension

Eine fesselnde Mädchengeschichte

Anne, das Mädchen vom Möwenfjord - Berte Bratt

Anne, das Mädchen vom Möwenfjord
von Berte Bratt

Bewertet mit 5 Sternen

Anne lebt glücklich auf dem kleinen Hof im Möwenfjord, doch sie hat einen großen Traum: sie möchte ihr Abitur machen! Leider ist das ihrer Familie finanziell unmöglich. Doch da erweist sich die Pfarrersfrau als rettender Engel. Ihre Bekannte aus der Stadt sucht ein Hausmädchen. Anne könnte dafür bei ihr wohnen und ihr würde das Schulgeld bezahlt werden. Freudig stimmt Anne zu. Sie weiß nicht, was auf sie zukommt. Die viele Arbeit für die Schule, im Haushalt und die finanziellen Ansprüche, die die Stadt an sie stellt. Aber sie trifft Jess! Die Freundschaft mit ihm und seinen Eltern hilft ihr über alles hinweg.

Warum habe ich das Buch nicht schon früher gelesen? Supergenial und richtig süß. Ich mag vor allen Dingen Jess. So eine Familie will ich auch mal haben – oder besser: so einen Freundeskreis, wie die Künstler die im Haus von Jess‘ Eltern verkehren!