Eine Fortsetzung die Gänsehaut verursacht!

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Nachdem Amy, Fayes beste Freundin gestorben ist, gerät Fayes Leben aus den Fugen. Plötzlich geschehen in ihrer idyllischen Heimatstadt seltsame Dinge und schnell findet sie heraus das sie dem mysteriösen Monday Club nicht trauen kann. Doch die Tode nehmen mit Amy kein Ende und Faye muss sich fragen: Wie viele Leuten werden noch sterben, nur weil der Monday Club MICH will?

Die Idee des Romanes ist für mich jetzt nichts Neues. Trotzdem gefällt mir die Umsetzung richtig gut! Die Autorin bringt durch überraschende Wendungen und unterschwellige Sätze viel Spannung in das Geschehen und hin und wieder überkam mich doch ein wenig Gänsehaut. Ihr ist es wirklich ausgezeichnet gelungen die mysteriöse Atmosphäre realistisch rüberzubringen.

Faye als Hauptperson finde ich eine grandiose Wahl! Schon seit ihrer Kindheit schlägt sie sich mit einer Schlafkrankheit herum, doch nun muss sie erfahren dass sie unter einer psychischen Krankheit leidet. Hin und wieder geschieht es, das für Faye die Grenzen zwischen Halluzination und Realität verschwimmen und da die Autorin das wirklich sehr gut beschrieben hat, fühlt es sich auch für den Leser so an, als würde man in Fayes Kopf stecken. Außerdem sorgt dass dafür das man sich nie ganz sicher sein kann, was jetzt tatsächlich geschehen ist und was Fayes Vorstellungskraft entspringt. Wirklich sehr spannend gemacht!

~ FAZIT ~
Ein fesselndes Jugendbuch, das unglaublich spannend geschrieben ist und mir nicht nur aufregende Lesestunden sondern auch die ein oder andere Gänsehaut verursacht hat. Ich kann die Monday-Club-Reihe nur wärmstens empfehlen und werde mir auch definitiv den dritten Band der Reihe holen, wenn er heraus kommt.