Eine Freundschaft fürs Leben

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Inhalt: Als Kinder waren May und Libby unzertrennlich. Sie dachten sich sogar die Figur „Prinzess X“ aus und schrieben und malten an deren Abenteuern. Dann starben Libby und ihre Mutter bei einem Autounfall und auch Prinzess X war mit einem Mal aus Mays Leben verschwunden.

Jahre später entdeckt May jedoch einen Prinzess X-Aufkleber. Wie kann das sein? May forscht nach und kommt einer unglaublichen Geschichte auf die Spur.

Meinung: Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Der Aufbau alleine ist schon sehr ungewöhnlich. Der Schreibstil der „normalen“ Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen, aber es sind auch Comics mit eingebaut, in denen es um Prinzess X geht. Das hat mir noch besser gefallen. Es ist einfach was vollkommen anderes als sonst.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. May ist ein normaler Teenie, der immernoch um seine verlorene beste Freundin trauert. Ausserdem hat sie gleich zwei „Personen“ verloren, denn auch Prinzess X war danach fort.

May ist stark und mutig, wenn es darum geht Rätsel zu lösen und den Spuren zu folgen. An ihrer Seite steht der Computerfreak Trick, der mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Natürlich wird auch Prinzess X immer wieder eingebunden, welche wohl der stärkste Charakter ist.

Die Nebenfiguren kann ich ebenfalls alle sehr loben, vor allem Mays Vater, der einfach klasse auf alles reagiert und sie gut unterstützt.

Die Geschichte an sich ist spannend und teils dramatisch. Ausserdem geht es sehr stark um Freundschaft.

Dieses Buch ist nicht nur etwas für Jugendliche, sondern für alle die liebenswerte Charaktere, eine gute Story oder einfach nur ein Buch über Freundschaft mögen. Gerade für beste Freundinnen ist es sehr geeignet.

Fazit: Tolles Jugendbuch über Freundschaft und ein großes Abenteuer. Sehr zu empfehlen.