Eine ganz besondere Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Die wirkliche Wahrheit - Dan Gemeinhart

Die wirkliche Wahrheit
von Dan Gemeinhart

Mark hat eine beste Freundin. Sie heißt Jessie und ihr kann er alles anvertrauen. Außerdem hat er noch einen Hund, der für ihn durchs Feuer gehen würde. Denn Beau ist ganz vernarrt in sein Herrchen und folgt ihm überallhin. Schon bald wird Beau all sein Vertrauen und seine Kraft benötigen, denn Mark ist krank. Sogar ganz schrecklich krank. Und er hat einen großen Traum: einmal im Leben den Gipfel des Mount Rainier zu besteigen. Da Mark sich nicht sicher ist, den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen, nimmt er all seinen Mut zusammen, schnappt sich seinen Hund, einen Rucksack mit dem Allernötigsten und haut ab!

Marks Geschichte ist eine ganz besondere Geschichte! Sie handelt von einem Jungen, der aufbricht, um sich seinen ganz großen Traum zu erfüllen. Nicht ahnend, ob er sein Ziel erreichen wird und ob seine schwindenden Kräfte dafür noch ausreichen. Man fiebert vom ersten Moment an mit Mark mit und fliegt förmlich über die Zeilen. Obwohl man Mark natürlich die Erfüllung seines Traums gönnt, ist man doch hin- und hergerissen, ob es nicht besser wäre, dass man den kleinen Ausreißer aufgreift und zu seinen Eltern bringt. Denn die sind natürlich in großer Sorge und leben in nervenaufreibender Ungewissheit. Auch Jessie hat mit zwiespältigen Gefühlen zu kämpfen, denn sie ahnt, wohin ihr Freund unterwegs ist. Doch was soll sie tun? Lässt sie ihn seinen Traum leben oder verrät sie den Eltern wohin er unterwegs sein könnte? Der kleine Beau wächst über sich hinaus und zeigt, wozu ein Hund, der sein Herrchen von Herzen liebt und ihm vertrauensvoll überallhin folgt, imstande ist.

Der Schreibstil ist intensiv und berührend. Jedes Wort trifft mitten ins Herz und man müsste schon eines aus Stein haben, wenn einem Marks Geschichte nicht nahegehen würde! Denn sie führt uns vor Augen, was im Leben wirklich wichtig ist!

Marks Geschichte hat mich vom ersten Moment an berührt und ganz in ihren Bann gezogen. Ich habe den wunderbaren Schreibstil genossen und die gefühlvolle Erzählung geradezu verschlungen. "Die wirkliche Wahrheit" ist eine ganz besondere Geschichte, die mitten ins Herz trifft und zum Nachdenken anregt! Ich vergebe deshalb begeisterte fünf Bewertungssterne und eine ganz klare Leseempfehlung.