Eine ganz besondere Oma

Gangsta-Oma - David Walliams

Gangsta-Oma
von David Walliams

Elizabeth halt die Juwelen fest

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, weil seine Eltern leidenschaftliche Turniertänzer sind. Er kann diesen Besuchen leider nichts abgewinnen, denn für ihn ist seine Oma langweilig und eingestaubt. Überall liegen Häkeldeckchen, es gibt Kohl in sämtlichen Variationen und um 21 Uhr ist Zapfenstreich. Doch seine Grandma tut ihm sehr leid, sie ist so einsam und deswegen versucht er das Beste aus den Abenden bei ihr zu machen.

Die Beziehung zu seiner Oma nimmt eine überraschende Wendung, als er sie bei einem Einbruch in ein Juwelengeschäft erwischt. Nachdem er sie zur Rede gestellt hat, zeigt sie ihm ihre Beute, die in einer alten Keksdose aufbewahrt wird und erzählt ihm zu jedem Stück die Geschichte. Außerdem gesteht sie, dass sie einen letzten großen Coup plant - die Kronjuwelen der Queen!

David Walliams, bekannt aus Serien wie "Little Britain" und "Britain´s got Talent", ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuchautoren der Insel. Er engagiert sich für den Red Nose Day und ist für den guten Zweck durch den Kanal geschwommen. Sein etwas schräger und trockener Humor macht seine Bücher nicht nur für Kinder zu einem besonderen Erlebnis. Er schafft es mit viel Liebe und Wärme eine Brücke zwischen den Generationen zu schlagen und nimmt uns mit auf ein rasantes und spannendes Abenteuer.