Rezension

Eine ganz große Liebe

Harry Potter 2 and the Chamber of Secrets - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 and the Chamber of Secrets
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Potter kennt wohl jeder und wie soviele liebe auch ich diese Buchreihe und habe sie auf deutsch schon etliche Male gelesen, so dass ich sie jetzt endlich auch mal auf Englisch lesen musste. Nach dem ersten vor ein oder zwei Jahren kam jetzt nun der zweite und ich bin wieder mal voll begeistert. Einerseits natürlich von der Geschichte um den Zauberlehrling und seine Freunde, so schön fantastisch und mit viel Spannung, ich denke mehr muss man zur Geschichte nicht sagen. Auch die Englische Ausgabe habe ich super verstanden, auch wenn manchmal Wörter gefehlt haben, konnte man den Inhalt doch gut aus dem Kontext schließen (natürlich kenne ich die Geschichte auch schon etwas, was mir wohl auch zum Vorteil kam). Die Sätze waren ebenfalls nicht verschachtelt und gut verständlich, eben noch ganz am Anfang für eher jüngere, so wie man es gewohnt ist. Richtig schön zum mitwachsen während der Bände. Alles im Allen kann man sagen, in Deutsch lese ich sie zwar noch lieber (wegen besser verstehen und so) aber im Orginal sind sie natürlich genauso lesenswert.