Eine ganz gute Geschichte für Jung und Alt mit kleinen Macken und sympathischen Hauptfiguren

Der Katzenclan - Caroline Crown

Der Katzenclan
von Caroline Crown

Das eBook "Der Katzenclan - Täuschung und Wahrheit" von Caroline Crown hat 318 Seiten und kostet 2,99€.

Ben, Thy, Xyna und Lea haben etwas gemeinsam, was sie von anderen Menschen unterscheidet: Sie können sich in Tiere verwandeln. Während Ben und Thy sich in Hunde verwandeln können, verwandeln sich Xyna und Lea in Katzen. Jedoch ist der Xyna's Katzenclan mit Ben und Thy verfeindet, bis eines Tages seltsame Dinge vor sich gehen. Und so werden Ben und Thy und noch einige andere angeworben der Sache auf den Grund zu gehen. Nichtsahnend machen sie sich auf dem Weg der Sache auf dem Grund zu gehen, ohne zu wissen dass die Gefahr überall lauern kann...

Mit der Geschichte hat Caroline Crown eine gute und interessante Fantasystory hervorgebracht. Der Schreibstil der Autorin ist nicht schlecht, am Anfang ist es okay aber gegen Ende wurde es spannend gehalten. Es wurde zudem in der Vogelperspektive geschrieben.

Der Anfang der Geschichte beginnt spannend und mysteriös, sodass ich als Leser weiterleswn musste, aber dann wurde es ab und zu langweilig. Dennoch konnte mich die Geschichte gegen Ende fesseln und das Ende hat sich doch als offen herausgestellt.
Während des Lesen habe ich die Charaktere wie Ben, Thy, Lea und Xyna im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen. Besonders Thy und seine fröhliche Art hat es mir angetan, er ist einfach so süß und wie soll man es sagen: knuffig! ❤
Sonst noch Sachen, die mir nicht gefallen haben wären die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Zunächst haben sie nicht so sehr gestört, aber es sind doch viele, darunter welche, bei denen ich mir den Satz immer wieder durchlesen musste, um den Sinn zu verstehen. Und den Namen des Feindes "Svantopolk" fand ich eh witzig als bedrohlich und hat eigentlich auch gar nicht richtig gepasst.

Mein Fazit:
Alles in einem fand ich das Buch ganz gut. Es war interessant und spannend in diese neue Welt einzutauchen, aber es gab auch manche langweilige Stellen und Schreibfehler, die mich dann doch gestört haben.
Zum Schluss kann ich das eBook allen Kindern ab 10 Jahren empfehlen.

Meine Bewertung: 3,5 Sterne