Rezension

eine ganz neuer Weg die Welt von Harry Potter zu entdecken...

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Und mit diesem Satz begann eine absolut Ungewöhnliche, aufregende und abenteuerliche Reise....

Mit Harry Potter ging es mir wie mit den meisten in meinem Alter: seit der 1. Klasse begleitet mich Hogwarts mit Hermine, Harry und den Weasleys auf Schritt und Tritt. Mit gerade 6 fand ich dieses super spannende Buch auf dem Nachttisch meiner Mutter, seit dem kam ich nicht mehr davon los.
Die Schmuckausgabe ist eine wunderschön aufgemachte Ausgabe meines Lieblingsbuches. Durch die detailierten Zeichnungen hat man das Gefühl - obwohl man die Geschichte fast mitbeten kann - die Welt von Harry Potter zum ersten Mal zu entdecken. Mit Aufschlagen des Buches war ich in Sekunden wieder das kleine, blonde Mädchen, das an ihrem 11. Geburtstag entgegen besseres Wissen ein kleines bisschen enttäuscht war als keine Eule mit Hogwarts-Brief vor meiner Tür saß. Ok ich gebe es zu: es war ein gaaanz großes bisschen - ich meine irgendwas muss es doch zu bedeuten haben wenn man am selben Tag wie Harry Geburtstag hat?!

Kleiner Tipp am Rande: wenn man sich mal auf die Zeichnungen konzentrieren will, einfach mal das großartige Hörbuch von Rufus Beck anschmeißen und abtauchen!
Und im Oktober erscheint auch für den zweiten Teil eine solch wunderschöne Ausgabe! <3