Rezension

Eine ganz spezielle Liebesgeschichte ★★★★

Teufelszeug - Joe Hill

Teufelszeug
von Joe Hill

★★★★

Joe Hill hat es sich selbst sehr schwer gemacht, seinen genialen Roman "BLIND" zu toppen - und es ist ihm auch nicht wirklich gelungen.

"Teufelszeug" ist zweifelsfrei ein genialer Roman, der unglaublich spannend, aber auch liebevoll erzählt, was passiert, wenn ein Mann fälschlicherweise beschuldigt wird, seine große Liebe ermordet zu haben. Ein paar Stellen fand ich ein wenig holprig, aber viel Unklares wurde im Laufe des Romans aufgelöst - und das sehr schlüssig.

Dennoch ziehe ich einen Stern ab - da ich "Teufelszeug" unmöglich gleich gut, wie "BLIND" bewerten kann. Das soll das Buch jedoch keinesfalls herabwürdigen, denn Joe Hill ist in meinen Augen ein Ausnahmetalent und ist dazu fähig, seinen Vater Stephen King schriftstellerisch in den Schatten zu stellen! Er hat eindeutig von ihm gelernt und ist jetzt nahe dran, besser als der "Meister" zu werden!