Eine ganz tolle Story

Weil ich Layken liebe, MP3-CD - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Dieses Buch hat mich total fasziniert. Layken hat gerade erst ihren Vater verloren, als sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in die Heimat ihrer Mutter zurückzieht. Am Anfang ist sie total unglücklich über diesen Umstand. Ihrem Bruder scheint dies weniger auszumachen. Zumal er gleich mit dem Nachbarsjungen Kontakt bekommt. Die zwei Freunden sich sofort an und Layken lernt den großen Bruder des Nachbarsjungen kennen.

Layken und Will verstehen sich von Anfang an gleich blendend und sie verabreden sich und gehen zusammen auf ein Poetryslam.

Ein sehr beeindruckendes Schauspiel, dass sich dem Leser hier bietet. Von Poetryslam habe ich bisher nur aus dem Radio gehört und Dank dieses Buches einen echt tollen Eindruck bekommen.

Die Geschichte zieht einen total in seinen Bann. Zwischen starken Gefühlen hin und her gezogen führt die Geschichte immer wieder auf den Boden der Tatsachen. Die leider für alle Seiten nicht leicht zu ertragen sind. Die Geschichte ist mit viel Schicksalsschlägen gespickt und gibt hier aber die Gefühle des echten Lebens wieder.

Tiefgreifende Einblicke in Geschichte der verschiedenen Charaktere bringen den Leser in eine Welt der Gefühle. Zwischen Traurigkeit und Wut sind so viele Gefühle in diesem Buch verarbeitet, die hier zu beschreiben zu viel des Guten wäre.

Diese Buch ist so eindrücklich geschrieben, dass ich es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.