Eine ganz wunderbare Staubchronik!

Animant Crumbs Staubchronik - Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)
Heute gibt es eine Rezension zu einem Buch aus einem meiner Lieblingsverlage für euch: Dem Drachenmond Verlag.

Autor: Lin Rina
Verlag: Drachenmond Verlag
Originaltitel: /
Format: Taschenbuch 16,90€, ebook 4,99€
Reihe: / (Aber ich habe irgendwo gelesen, dass eine Fortsetzung kommen soll :D)
Genre: Historischer Roman
Seiten: 550
ISBN: 978-3-95991-391-1
Erscheinungsdatum: 20.11.2017

England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Das Cover wurde von Marie Graßhoff designt und wie alle ihre Cover finde ich auch dieses wunderschön.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und ließ sich flüssig lesen.
Es war das erste Buch von Lin Rina für mich, aber bestimmt nicht das letzte.
Die Geschichte hat mich absolut gefesselt und ich konnte mich wirklich stundenlang in der Welt von Animant verlieren. Und den Büchern der Bibliothek und in ihrem Arbeitsalltag.
Sie machte auf mich den Eindruck einer starken und fast schon unabhängigen Frau, das gefiel mir. Auch wie sie langsam den Weg in die Welt von "normalen" Menschen fand, die nicht wie sie in der gehobenen Gesellschaft aufgewachsen waren. Und dann natürlich der gute Mr Reed, in den ich mich noch vor Animant verliebt habe. ;)
Natürlich sind bei mir noch die ein oder anderen Fragen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung geklärt werden. Falls eine kommt, worauf ich sehr hoffe.
Auch habe ich mich ein kleines bisschen an Stolz & Vorurteil erinnert gefühlt, vom Flair her. Sicherlich wurde diese Geschichte von Jane Austen inspiriert. Weshalb ich wusste, dass ich dieses Buch lesen musste.

⭐⭐⭐⭐⭐ vergebe ich und eine klare Lese-Empfehlung! Ein so zauberhaftes Buch, welches hoffentlich noch viel mehr Leser begeistern wird.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de