Eine geheimnisvolle Reise

Reiter der Schwarzen Sonne - Swen Harder

Reiter der Schwarzen Sonne
von Swen Harder

Du bist ein Ugarith, ein Meister der Nacht, der ohne Erinnerung an Herkunft und Vergangenheit nach der Ausübung einer verhängnisvollen Bluttat erwacht. Geächtet und verfolgt musst du dir fortan den Weg in die Freiheit erkämpfen, deine übermenschlichen Kräfte ergründen, um schließlich deine heilige Pflicht – die Begradigung des Weltenflusses – zu erfüllen ...
Ob das Schicksal des Ugarith zu einem glücklichen, neutralen oder düsteren Ende gelangt, hängt jedoch einzig von deinen Entscheidungen ab – denn dies ist kein gewöhnlicher Roman, sondern ein Fantasy-Spielbuch!

Die Regeln und wie alles abläuft wurden gut erklärt, sollte man in einer Situation und sich doch nicht mehr ganz sicher sein, dann kann man einfach Problemlos zurückblättern in Ruhe nachlesen und es dann Schritt für Schritt angehen. Das erlernte konnte ich jedoch schnell umsetzten und dem Spielspaß stand nicht mehr im Wege und ich konnte loslegen.

Ich würde es auch empfehlen sich alle Unterlagen wie das Abenteuerblatt oder das Blatt für die Notizen auszudrucken. Denn so muss man nicht in das Buch schreiben wenn man vorhat es öfters zu spielen/lesen und kann sich dabei alles haar genau notieren.

Die Handlung war dabei mehr als abwechslungsreich, es werden so viele Wege geboten die man erkunden und erleben kann, sollte man dabei mal sterben fängt man einfach von vorne an und kann dabei vielleicht auch gleich einen neuen Weg einschlagen, es macht einfach Spaß alles zu erkunden und sich an der Handlung auszutoben.

Für mich ist es das beste Spielbuch das ich bis jetzt gelesen hatte, eben aufgrund dieser Vielzahl von Möglichkeiten wie man an die Geschichte rangehen möchte. Aber auch was das Thema Spannung betrifft, denn gleich zu Beginn ist diese gleich ordentlich vertreten. Was mir auch gut gefallen hat waren die eingefügten Bilder zu einer bestimmen Situation haben das Ganze auch nochmal verdeutlicht.

Für Einsteiger sowohl für bereits Erfahrene ist dieses Spielbuch bestens geeignet. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!