Eine gelungene Fortsetzung

Die Legende der vier Königreiche 2 - Vereint - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche 2 - Vereint
von Amy Tintera

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung - nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und als ich gesehen habe, dass es auf Lovelybooks eine Leserunde dazu gibt, musste ich mich sofort bewerben. Nachdem ich die Nachricht bekommen habe, dass ich unter den Gewinnern bin, habe ich mich natürlich riesig gefreut und konnte es nicht abwarten, bis das Buch endlich bei mir ankommt.

Der Schreibstil hat mir, wie im ersten Teil, wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und mitreissend.

Am Anfang hatte ich so meine Probleme wieder in die Geschichte hinein zu finden. Daher war es zuerst ein wenig schwierig. Dies hat sich dann jedoch sehr schnell gelegt und ich konnte völlig in die Geschichte eintauchen. Die Handlung konnte mich absolut mitreissen und es war wahnsinnig interessant von den Schwierigkeiten der Protagonisten zu lesen.

Em war mir sofort wieder sehr sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen meisten sehr gut nachvollziehen.

Cas war am Anfang ein wenig nervig, da er sich dezent gehen lassen hat. Später jedoch hat er sich aufgerafft und angefangen zu Handeln. Da hat er mir wieder viel besser gefallen und die Geschichte zwischen Em und Cas fand ich diesmal wieder sehr schön und gelungen.

In diesem Teil ist mir auch Aren immer mehr ans Herz gewachsen und es wurde sehr gut gezeigt, wie verletzlich er trotz seiner Stärke wirklich ist.

Olivia war mir jedoch schon am Ende des ersten Teils nicht ganz geheuer und im Verlauf der Geschichte wurde sie mir immer unsympathischer. Ihr Verhalten konnte ich zwar teilweise schon nachvollziehen, jedoch kennt sie einfach keine Grenzen und eskaliert völlig.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefalle und es gab ab und zu Situationen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Dies hat mir sehr gefallen und es hat auch dazu geführt, dass ich das Buch ungern aus der Hand gelegt habe.

Das Ende fand ich absolut spannend und es hat an einer gemeinen Stelle geendet, sodass ich es gar nicht mehr erwarten kann, bis der nächste Teil endlich erscheint.

Mein Fazit:

Ich kann diesen Teil absolut empfehlen. Die Geschichte enthält viel Action, Spannung und Fantasy. Es deckt viele Geschmäcker und für mich eine wirklich tolle fortsetzung.