eine gelungene Fortsetzung

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

James versinkt im Selbstmitleid bis er begreift, das er um Ruby kämpfen muss, damit er wieder mit ihr zusammen kommen kann. Doch Missgunst und Unverständnis liegen in der Luft.

Save You “Maxton Hall“ Reihe Band 2 von Mona Kasten erschien am 25.05.18 bei Lübbe Audio, gekürtzte Fassung 7,30 Stunden.

Das Cover reiht sich optisch hervoragend zu Band 1 ein und hat Wiedererkennungswert.

Gelesen wird die Geschichte von Milena Karas und Michael – Che Koch.

Die Stimme von Milena klingt in den Anfangskapiteln sehr weinerlich, das ändert sich, nach dem es im Verlauf der Geschichte Ruby wieder besser geht. Michael – Che Kochs Stimme harmoniert mit der Geschichte sehr gut.

Nachdem James Ruby durch sein Verhaltensehr verletzt hat, vergräbt er sich und handelt selbstzerstörerisch. Seine Schwester macht ihm klar, dass er Ruby so nicht zurück bekommt, so fängt er an um sie zu kämpfen. Die Beiden haben es nicht einfach, denn da ist noch James schwangere Schwester und Rubys Schwester Ember, Missgunst und Unverständnis machen ihnen das Leben schwer......

Für mich eine gelungene Fortsetzung. Mona Kasten hat es geschafft interessant zu schildern wie James sich aus dem Selbstmitleid, mit Hilfe seiner Schwester befreit. Ruby entwickelt sich auch weiter und lernt, Liebe heißt auch verzeihen. Der Focus liegt nicht nur bei den beiden Hauptprotagonisten, denn Mona Kasten gibt den beiden Schwestern mehr Raum und auch Wren hat sie eine größere Rolle zugedacht. Selbst der Vater der Zwillinge wird etwas menschlicher. Die Ereignisse um James und Ruby und der Maxton Hall Schule wurden sehr gut fortgesetzt, weiter gesponnen mit einem explosiven Ende.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker und flüssig zu lesen, erzählt wird aus der Sicht von Lydia, Ruby und James, als Ich - Erzähler. So bekam ich sehr viel Einblick in ihr Seelenleben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Probleme, kleine und große, wie im richtigen Leben, dadurch wirken sie authentisch und lebendig.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der „Maxton Hall“ Reihe die mir sehr gut gefallen hat, es geht um Vertrauen, Freundschaft, Missgunst und Unverständnis. Sehr gut geeignet für junge Erwachsene, ich gebe meine Leseempfehlung. Achtung! Am Ende hat Mona Kasten einen fiesen Cliffhanger eingebaut, der das Warten auf Band 3 sehr schwer macht.