eine gelungene Fortsetzung!

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Erster Satz
""Scarlet steuerte gerade die Gasse hinter dem Gasthaus Rieux an, als ihr Portscreen auf dem Beifahrersitz verstummte und eine Computerstimme meldete: "Tele für Mademoiselle Scarlet Benoit von der Dienststelle für vermisste Personen.""
aus "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer, Carlsen, S. 9

Meinung
Der zweite Band der Luna Chroniken konnte mich genauso begeistern wie der Auftakt, wenn nicht noch mehr.
Marissa Meyers Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, bildhaft und löst ein Kopfkino beim Leser aus. Man kann wunderbar durch die Seiten fliegen ohne an irgendeiner Stelle ins Stocken zu geraten. Außerdem sind der Autorin die Dialoge zwischen den Protagonisten wunderbar gelungen. Diesmal kommt Scarlets Perspektive und noch eine Weitere in der Geschichte dazu.
Was mich sehr erfreut hat ist, dass man weiterhin erfährt, was mit Cinder passiert. Ich hatte schon Angst, dass die Bände in sich abgeschlossene Geschichten sind und ich nichts mehr von ihr höre. Aber: wir können Aufatmen! Sie ist wieder mit von der Partie.

Hauptsächlich dreht es sich aber um Scarlet, deren Großmutter verschwunden ist. Mit einem seltsamen Typen namens "Wolf" begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Das Ganze spielt größtenteils in Frankreich.
Die neuen Sichtweisen der Geschichte bringen noch mehr Spannung und noch mehr Schwung in die Reihe. Obwohl Fortsetzungen meistens schwächer sind als der Auftakt, trifft dies hier überhaupt nicht zu.
Ich finde es wunderbar, wie der blutrote Faden sich durch das Buch zieht und man immer mehr Dinge erraten und vermuten kann. Es ist als würde sich langsam aber sicher das Puzzle zusammen fügen.
Bis der dritte Band kommt dauert es leider noch bis zum Herbst. Aber ich will doch wissen, wie es weiter geht! Also, wer immer noch nicht zu dieser Reihe gegriffen hat, sollte das wirklich unbedingt tun. Wirklich. Wirklich. Wirklich. Das ist mein ernst.KAUFT DIESE REIHE. *räusper*Ernsthaft.
Fazit

5/5 Eulen und das Etikett "Lieblingsbuch"
Der zweite Band der Luna Chroniken konnte mich noch mehr begeistern als der Auftakt. Ich spreche eine klare Leseempfehlung an alle Cinder-Fans aus und an alle, die mit dem Gedanken spielen, diese Reihe zu lesen. Ach, wisst ihr was? Alle, die gerne Jugendbücher mit Fantasy/SciFi-Elementen mögen, sollten zugreifen. Das sollte man nicht verpassen!