Eine gelungene Fortsetzung!

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Inhalt
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Erinnerungen wurden ihr genommen - aber sie sind nicht verloren! Kyla begibt sich auf die Suche nach der eigenen Identität und versucht die einzelnen Erinnerungen ihres Lebens zusammenzusetzen. Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Wer ist das wütende Mädchen, welches sich in Kyla an die Oberfläche kämpft. Und welche Rolle hat sie bei Free UK, eine terroristische Gruppe im Untergrund, gespielt?  Die Angst vor dem eigenen Ich überwältigt Kyla auf der Suche nach der Wahrheit.

Meinung
Mit absoluter Begeisterung habe ich im vergangenen Jahr "Gelöscht" von Teri Terry gelesen und mich daher sehr auf die Fortsetzung "Zersplittert" gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, absolut spannend geht es weiter!
Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Kyla erzählt und ist in kurze Kapitel eingeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist - typisch für ein Jugendbuch - klar strukturiert und flüssig geschrieben.

Im zweiten Teil der Dystopie begibt sich der Leser gemeinsam mit der Protagonistin auf die Suche nach der Wahrheit. Die einzelnen Bruchstücke von Kylas Erinnerungen setzen sich nach und nach zusammen und der Charakter entwickelt sich sehr schnell weiter - Kyla wird erwachsen. Auf der Suche nach der eigenen Identität lernt Kyla viele neuen Menschen kennen (die es nicht immer gut mit ihr meinen), einige Beziehungen werden intensiver und Kyla kämpft mit den Erinnerungen an ihr altes Ich, welches sie nicht versteht und vielleicht auch nicht unbedingt sein möchte. Teilweise habe ich den Überblick über Gut & Böse verloren, aber wahrscheinlich ist diese Unterscheidung auch nicht immer so leicht.

** Ich möchte nicht näher auf die inhaltlichen Entwicklungen und die einzelnen Figuren eingehen, um nicht zu viel von der Geschichte zu verraten - man muss es einfach mit Kyla erleben.**

Fazit
Eine gelungene und spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und nicht nur für Jugendliche absolut lesenswert - 5 Sterne

"In mir gibt es einen winzigen Funken, ein Gefühl. Warm und unbekannt; und ich halte mich mit aller Macht daran fest. Es ist die Hoffnung." ("Zersplittert")