Eine gelungene Fortsetzung

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und wieder wurde viel Wert auf den Wiedererkennungswert gelegt. Schon bei anderen Reihen der Autorin hatte diese Art von Cover Erfolg, und auch Black Blade sieht einfach genial im Bücherregal aus!
Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Lila!

Ich fand sehr schnell wieder in die Geschichte hinein und die anfänglichen Schwierigkeiten, die ich im ersten Teil noch hatte, gab es hier nicht. Ich habe mich also erfolgreich an eine Welt, die eine Mischung zwischen unterhaltsamer Touristenstadt und Wohnort für Magier und auch Monster gewöhnt ;-)

Lila ist nun ein Teil der mächtigen Sinclair-Familie und soll Devon beschützen. Natürlich sind die beiden nur Freunde. Jedenfalls versuchen sie sich beide das einzureden. Doch als Leser spürt man dank des tollen Schreibstils von Jennifer Estep, wie zwischen den beiden die Funken fliegen.

Baumtrolle, die Touristen mit Früchten bewerfen, und die dann kaltblütig ermordet werden!

Schnell wurde klar, daß wieder ein Geheimnis auf Lila wartet, und sie macht sich natürlich sofort auf die Suche nach der Lösung des Problems. denn auch bei dem Tunier, bei dem die mächtigen Familien gegeneinander kämpfen, stimmt so einiges nicht. Und Lila ist dieses mal mittendrin.

Ich war wieder begeistert, wie die Autorin ein spannendes Mafia-Abenteuer mit magischem Hintergrund vermischen konnte, und dabei auch die Liebe und Humor nicht zu kurz kamen.

Cloudburst Falls, der Touristen-Ort mit einer gehörigen Portion Magie, hört sich nach Unterhaltung pur an. Wären da nicht die Monster und unheimlichen Geschehnisse.

Noch nie zuvor habe ich ein Buch gelesen, in dem sich zwei Welten so miteinander verschmolzen haben.

Schon mit der Mythos Academy Reihe konnte mich Jennifer Estep begeistern, und auch Black Blade ist eine Reihe, die ich gerne weiter empfehle. Wieder einmal gibt es eine junge Heldin, die eben nicht dem typischen Heldenbild entspricht, und immer für eine Überraschung gut ist.