Rezension

Eine Gelungene Fortsetzung

Legend 2 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 2 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Bewertet mit 4 Sternen

Legend - Schwelender Sturm, der zweite Band der Legend Reihe habe ich ein gefühltes Jahrtausend später als den ersten gelesen habe, ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils, welche an den ersten Teil anknüpft. Auch wenn es eben schon lange her ist seit ich den ersten gelesen (diesmal ohne Übertreibung so 2 Jahre würde ich schätzen) habe ich gleich gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Die Fortsetzung hat mir denke ich sogar noch ein bisschen besser gefallen als der erste Band und lässt mich mit der Frage wie es wohl weitergeht zwischen June und Day zurück, so dass ich mir schleunigst den dritten Band besorgen muss. Jedoch erinnert mich alles etwas an Tribute von Panem und auch sonst eben typische Dystopien.