Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Auch mit dem zweiten Band „Onyx - Schattenschimmer“ konnte mich Jennifer L. Armentrout begeistern und hat mir einige äußerst unterhaltsame Lesestunden beschert.

Wie auch schon in dem Auftakt „Obsidian - Schattendunkel“ schafft es die Autorin mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil, dass die Seiten nur so verfliegen. Gepaart mit einem spannenden und abwechslungsreichen Plot, sowie lebhaften Charakteren wird „Onyx - Schattenschimmer“ zu einem humorvollen und unterhaltsamen Lesevergnügen.

Ich habe „Onyx - Schattenschimmer“ zur Hand genommen und wusste im Grunde, was für eine Geschichte mich erwarten wird. Nicht vom inhaltlichen her, sondern ich wusste, dass ich wunderbar abschalten und die Welt von Jennifer L. Armentrout abtauchen kann. Dass ich mich berieseln lassen und einfach nur dem Geschehen gespannt und locker folgen kann.

Katy und Daemon sind zwei äußerst unterhaltsame Figuren. Ich verfolge unheimlich gerne den Weg der Beiden, weil es sehr humorvoll dargestellt ist. Insbesondere der Schlagabtausch der Beiden macht unheimlich viel Spaß. Es ist eine Geschichte, bei der ich weiß, dass es hier und da ein paar Seufzer und Gekicher bei mir verursachen wird. „Onyx - Schattenschimmer“ ist ein Wohlfühlbuch für mich. Wobei es die Bücher der Autorin im Allgemeinen sind.

Zudem hat Frau Armentrout so manche Überraschungen eingebaut, die deutlich das Lesevergnügen gesteigert haben. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Geschichte um Katy und Daemon weiter entwickeln wird und was sich Jennifer L. Armentrout noch so alles hat einfallen lassen.

Das Ende von „Onyx - Schattenschimmer“ verspricht auch im dritten Band „Opal - Schattenglanz“ wieder einiges an Spannung, Herzschmerz, Wendungen und jede Menge Katy und Daemon. Ich freue mich schon jetzt drauf!

Fazit
„Onyx - Schattenschimmer“ von Jennifer L. Armentrout bietet erneut lebhafte und humorvolle Unterhaltung, die leider viel zu schnell verfliegt. Liebenswerte Charaktere, abwechslungsreicher Plot und ein gute Portion Liebe garantieren ein tolles Lesevergnügen. Eine absolut lesenswerte Reihe!