Eine gelungene Fortsetzung einer einzigartigen Mangareihe, die viel mehr vermittelt, als die meisten Geschichten!

Orange 4 - Ichigo Takano

Orange 4
von Ichigo Takano

INHALT:
Naho und die anderen bekomme Briefe, Briefe die beschreiben, wie sie Kakeru retten können. Die Freunde tun sich zusammen und versuchen Kakeru das Leben schöner und leichter zu machen. Wird er sich ihnen endlich anvertrauen?

MEINUNG:
Von Anfang an war ich begeistert von dieser Mangareihe. Die Cover zeigen, wie ich finde, schon, dass es sich um eine sehr authentische und gefühlvolle Geschichte handelt. Sie wirken wie Momentaufnahmen, Fotos aus dem echten Leben.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich war sofort wieder mitten im Geschehen und bei den liebenswerten Charakteren.
Auch wenn die Reihe einen Hauch von Fantasy hat, da ja Briefe aus der Zukunft bei den Figuren ankommen - so finde ich sie mit am ehrlichsten und glaubhaftesten. Es ist, als würde die Clique wirklich existieren. Wie im wahren Leben, verhält sich Kakeru ganz normal - und doch hat er in seinem Inneren große Probleme und Schuldgefühle, die ihn zerreissen.
Durch die Briefe wissen das die Freunde jedoch und versuchen für ihn da zu sein, auch wenn er nicht darüber reden will. Sie verschaffen ihm Glücksmomente und sorgen dafür, dass er erkennt, dass sie immer da sind.
Und genau das ist es, was den Manga so einzigartig macht. Er vermittelt, wie Freunde füreinander da sein sollten und das man immer versuchen sollte zu helfen, oder einfach nur da zu sein, wenn man den Eindruck hat, dass jemanden etwas belastet - denn das könnte ihm das Leben retten.
Die Geschichte zieht mich richtig in ihren Bann und bewegt mich emotional sehr.
Ich kann den fünften und letzten Band kaum erwarten - und doch bin ich traurig, dass es dann schon zuende geht, denn die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!