Rezension

Eine gelungene Fortsetzungen trotz einiger Herausforderungen an mich als Leserin ;)

Cyana - Weltenspur 2 - Dagmar Helene Schlanstedt

Cyana - Weltenspur 2
von Dagmar Helene Schlanstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Uuuuund... ein Exemplar aus einer LovelyBooks-Leserunde!!!

Und zurück in die faszinierende Welt von Witara, bzw. Cyana! Denn die Geschwister reisen durch Raum und Zeit ;) Dieser zweiter Teilhat eigentlich vor allem gegen Ende so richtig überzeugt, da tolle Charaktere (das Hündchen und Alfi) hinzukamen, Harkas eine interessante Entwicklung durchmacht und die Handlung dann auch spannend wird. Zu Anfang war mir das Geschwisterpärchen nämlich nicht so sympathisch - Marka auf Grund ihrer übertriebenen Ängste und Claudio auf Grund seines Verhaltens und die Handlung plätscherte auch noch so ein bisschen dahin. aber wie gesagt, dann...!

Immer mal wieder hatte ich Verständnisprobleme was "Zukunft - Gegenwart" betraf, doch die leibe Autorin war immer super schnell zur Stelle mit wertvollen Hinweisen und logischen Erklärungen... danke!!!

Aber weswegen ich dann leider doch keine 4 Herzchen vergebe, ist das Ende - das kam einfach viel zu schnell, wirkte irgendwie gezwungen und hat mich auch nicht wirklich zufrieden gestellt. Da aber eine Fortsetzung möglich ist, will ich jetzt nicht zu viel verraten & rummeckern ;)

 

 

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, mit vielen überraschenden Wendungen, einigen Herausforderungen an mich als Leserin und ein recht offenes Ende...

 

Kommentare

Ronja empfahl am 24. Mai 2016 um 17:43

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/02/weltenspur-cyana.html