Eine gelungene Geschichte mit charmanten Charakteren!

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept - Kristen Proby

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
von Kristen Proby

Unsere Protagonist Addie legt immer ein resolutes Auftreten hin, ist jedoch in ihrem Innerern eher eine sehr empfindsame und mit Selbstzweifeln gespickte Person. Jake ist genau das gegenteil dazu, wie ich ihn mir durch den Klappentext vorgestellt habe. Er ist nicht der eitle Rockstar der nichts und niemanden braucht. Stattdessen legt er sehr viel wert auf Freundschaft und soziale Kontakte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wurden authentisch dargestellt. Die Story hat mir gut gefallen, da sie sich nicht in eine typische "Bad-Boy/Rockstar"- Geschichte entwickelte, sondern vielmehr Tiefe zeigte, gespickt mit einer kleinen Priese Humor und einer gelungenen Mischung aus Liebe und Leidenschaft - jedoch auch mit einer etwas größeren Ladung Kitsch, was die Story zwischendurch doch etwas unrealistisch wirken lässt. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen und die Seiten vergingen wie im Flug. Die Umsetzung der Geschichte ist gut gelungen, denn auch wenn es in erster Linie eine Liebesgeschichte ist, ist sie doch nicht platt oder langweilig, sondern so facettenreich, wie das Leben nun mal sein kann.