Eine gelungene Geschichte mit vielen tollen Elementen

Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Mara Lang

Almost a Fairy Tale - Verwunschen
von Mara Lang

Es war einmal ... Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und "Tischlein Deck Dich"-Fastfoodketten: Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen - und Prinzen - gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen. Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt ...

Als ich den Klappentext gelesen habe wurde ich sofort neugierig und ich war sehr gespannt, was die Geschichte wohl alles bereithält. Glücklicherweise habe ich das Buch dann auf Lovelybooks gewonnen und durfte es in einer Leserunde lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und daher bin ich auch sehr schnell vorangekommen.

Kilian und Natalie sind sehr sympathische Hauptprotagonisten, auch wenn sie manchmal sehr unüberlegt handeln und daher immer wieder in grosse Schwierigkeiten geraten. Sie versuchen sich gegenseitig zu schützen und gehen daher grosse Risiken ein.

Auch Jolly fand ich super. Ihre Art und Weise, wie sie alles kommentiert und ihren Senf dazu gibt lockert due Geschichte auf und das hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich muss es in so einer Geschichte auch einen Bösewicht geben, der in diesem Fall Raikun ist. Sie war mir von Anfang an unsympathisch (was wahrscheinlich auch das Ziel war) und ich habe gespürt, dass ich immer ein wenig wütend wurde, wenn ihr Plan wieder einmal aufgegangen ist.

Die Geschichte ist bestückt mit vielen Märchenelementen, die zum Teil ein wenig abgeändert wurden. Dies hat mir auch sehr gut gefallen, da dies mich ein wenig an meine Kindheit erinnert hat.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass mir manchmal der rote Faden gefehlt hat. Ausserdem habe ich bis zum Schluss überhaupt nicht gewusst, warum Raikun tun, was sie tut und was ihr Antrieb für alle diese Taten war. Entweder ich habe das überlesen, oder die Erklärung fehlt ganz, was ich ein wenig schade fände. Zum Teil war ich während dem Lesen auch ein wenig frustriert, da dem OMB-Team irgendwie nichts wirklich gelingen wollte.

Der Schluss jedoch hat mir wieder sehr gut gefallen und dieser ist unglaublich Actiongeladen. Natürlich darf auch der Cliffhanger  am Ende nicht fehlen und der ist hier definitiv fies!!

Mein Fazit:

Das Buch ist definitiv lesenswert und ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen. Da das Buch gestalterisch wunderschön ist, wird es auch sicher ein Hingucker im Bücherregal sein. :-D