Eine gelungene Idee lernt fliegen

Karriere: Superheldin - Marion G. Harmon

Karriere: Superheldin
von Marion G. Harmon

Hopes Traum war es schon als Kind eine echte Superheldin zu werden.
Nach einem Autounfall der sich als Anschlag herausstellt, entwickeln sich bei ihr Superkräfte. Hope hilft wo sie kann mit ihrer übermenschlichen Kraft bevor die echten Capes kommen und den Rettungseinsatz übernehmen.
Atlas einer der ersten Helden die vor Jahren das Licht der Welt erblickten, nimmt Hope als Side-Kick in seinem Team auf. Und nun hat sie die Wahl: Möchte sie eine Vollzeit-Superheldin sein bzw. nur eine Reserveheldin oder aber auch ihr Leben einfach nur weiter leben und ihr Studium beginnen?
Doch egal wie sie sich entscheidet, eines ist erstmal wichtig - sie muss lernen ihre neuen Kräfte zu kontrollieren.

Meinung:
Dieses Buch ist einfach klasse. Ich liebe Superhelden und damit war es für mich ein MUST HAVE. Das Buch beginnt mit einem Knall, es wird nicht lange gefackelt und wir sind mitten in der Geschichte von Hope. Wir erleben mit wie sie ihre Superkräfte erhält und wie ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Ihre Gefühlswelt wird dadurch auch kräftig durchgeschüttelt.
Wir können beobachten wie eine junge Frau sich nicht nur entscheiden muss sondern mehrere Konflikte zu bewältigen hat.
Die Kämpfe werden erstklassig beschrieben und der Sog der Superkräfte ist stark. Nach den ersten 100 Seiten scheint es als wäre es die normalste Sache der Welt fliegen zu können.
Am Anfang macht das Buch den Eindruck eines Jugendromans und dann entwickelt es sich nach und nach zu einem echten Buch für Erwachsene.
Ich mag Hope sehr sie hat eine sehr weiche Seite an sich. Dennoch ist sie sehr stark von ihrer Art zu kommunizieren und mit ihrer Rechten auszuteilen.
Was die Schriftstellerin wirklich sehr gut hin bekommt ist die Superhelden nicht als das darzustellen was sie in unseren Augen sind. Sie sind eher ein Aushängeschild für die Gesellschaft und die Politik, die sich damit rühmen und damit auch Geld einnehmen. So gibt es auch Serien von unseren Helden und Fanartikel die Kinder sich kaufen können, wenn sie denn ihrem Helden am Himmel so nah sein wollen.
Eine gelungene Idee bei der ich gespannt bin wie es weiter gehen soll. Um ehrlich zu sein weiß ich nämlich nicht wie Hope das alles weiter durchhalten will.