Rezension

Eine gelungene Reihe

Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem actiongeladenem Ende des zweiten Teils geht es weiter mit Lia und Rafe. Auf dem Weg nach Dalbreck kommen Lia Zweifel, ob das die richtige Entscheidung ist. Denn sie ist schon so lange fort von ihrer Heimat.

 

Die Autorin hat es wieder geschafft mich ab der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen. Ihre Art zu schreiben ist äußerst lebendig und mitreißend, dass es Spaß macht Lia zu begleiten, wie auch Kaden, Rafe und Pauline die das Geschehen mit ihren Sichten toll ergänzen. An sich gefällt mir die Geschichte wieder gut, wobei ich sagen muss, dass dieser Band fast zu sehr auf Lia und Rafe und ihre Geschichte ausgelegt ist. So kommt es das wenig passiert, da nur ein kurzer Zeitraum bzw. wieder eine Reise beschrieben wird. Doch die charakterstarken Protagonisten wie Rafe’s Freunde vervollständigen die Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

 

Eine wirklich gelungene Reihe, die mitreißend geschrieben ist. Kann ich nur empfehlen. Ich freue mich auf den Abschlussband!