eine gelungene Reise

Der weiteste Weg - Bruno Blum

Der weiteste Weg
von Bruno Blum

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Reise von Bruno und Yvonne konnte man gut nachvollziehen. Die vielen tollen Bilder runden den informativen Text gelungen ab. Die Schilderungen sind authentisch und das macht den Reiz eines Erlebnisberichts auch aus. Der Leser erfährt viel über die besuchten Orte. Manchmal waren mir die genauen Beschreibungen der Klöster oder Sehenswürdigkeiten schon zuviel. Aber das ist sicher von Leser zu Leser verschieden, je nachdem wieviel man selber schon darüber weiß. Die Schilderung über die Seidenherstellung fand ich z.B total spannend. Es gab viele tolle Begegnungen mit den Bewohnern. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen. Das Buch ist auch nicht zu dick geworden, so das man es gut lesen kann. Denn das ist ja auch sicher ein Problem. Zuviel erzählt - dann sprengt es einfach den Rahmen. Aber hier erhält man schon ein tolles Erlebnis gut rübergebracht. Die Art und Weise zu Reisen finde ich von den Beiden sehr sympathisch. Kein Eingehen auf Korruption und immer einen guten Weg finden, um eine Lösung für auftretende Probleme zu realisieren. Es ist eine gelungene Schilderung der Reise.
Allerdings sollte der hintere Klappentext korrigiert werden. Dort steht:"Claudia und Bruno", was mich doch erst irritiert hat.