Eine gelungene Verkettung schicksalshafter Ereignisse

Beim Leben meiner Tochter - Michel Bussi

Beim Leben meiner Tochter
von Michel Bussi

Klappentext:

Und plötzlich bist du allein …
Das junge Ehepaar Bellion macht mit seiner sechsjährigen Tochter Josapha Urlaub auf der paradiesischen Insel La Réunion. Eines Nachmittags lässt Liane ihre Tochter und ihren Mann Martial am Pool zurück, um sich hinzulegen. Als Martial kurze Zeit später nach ihr sucht, ist sie verschwunden, das Hotelzimmer verwüstet und voller Blut. Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf, und schnell steht Martial unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben. Doch bevor er festgenommen werden kann, gelingt es Martial mit Josepha zu fliehen. Eine Hetzjagd beginnt, denn niemand weiß: Ist seine Tochter bei ihm überhaupt noch sicher?

Zum Inhalt:

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht mehrerer Personen erzählt, so sieht man das Ganze aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Die vielen Charaktere und der sehr detaillierte Schreibstil machen das Buch zu einem wahren Vergnügen. Der Autor, hat nicht nur einen wunderbaren Schreibstil, nein er schafft es auch das man sich in das Geschehen und die Gegend hineinversetzen kann.

Was tut man wenn die eigene Frau verschwindet? Man mit einer kleinen Tochter ganz allein gegen alle steht, inmitten der Verdächtigungen?

Die Story baut sich schnell auf und dieses Buch ist ein wahrer Pageturner. Eine Handlung folgt auf die nächste und man fliegt atemlos über die Seiten, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.Es ist nur schwer vorstellbar was die kleine Protagonistin gefühlt haben muss und gerade das geht besonders ans Herz. Besonders gefallen haben mir die Rückblenden, die vielen Handlungsstränge und zum Ende hin die Verkettung der Ereignisse.

Das Buch ist absolut lesenswert und verdient mit Recht 5 Sterne. Mich hat der Autor, Michel Bussi, damit definitiv überzeugt.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. Juni 2016 um 05:48