Eine gelungene Zusammenarbeit

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Im Fokus dieser Geschichte stehen Rechtsmediziner Dr. Herzfeld und Comiczeichnerin Linda.Herzfeld bekommt im Zuge seines Berufes eine Leiche auf seinen Tisch in ihrem Kopf befindet sich eine Kapsel, diese enthält einen Zettel mit einer Telefonnr. Als Herzfeld diese Anruft bekommt er eine Bandansage speziell für Ihn gesprochen von seiner Tochter Hannah. Die Schnitzeljagd beginnt...Der nächste Hinweis ist in einer Leiche auf Helgoland versteckt, doch Helgoland ist wegen eines Orkans von dem Festland abgeschnitten und es befinden sich nur noch wenige Menschen auf der Insel.Linda ist auf Helgoland, geflüchtet vor Ihrem Exfreund der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Ihr Bruder Clemens versichert Ihr dass ihr nichts passieren kann und er sich um das "Problem" gekümmert hat, doch schon bald merkt sie, sie ist nicht allein. Sie findet die Leiche bei einem Strandspaziergang und mit der Leiche das rosa Handy von Hannah.Herzfeld versucht verzweifelt Linda zu einer Obduktion nach telefonischer Anleitung zu überreden, doch Linda hat so etwas noch nie gemacht, geschweige denn ein Skalpell in der Hand gehabt...

Immer wieder war ich am Rätseln wie die einzelnen Charaktere zusammenhängen, wollte Unbedingt wissen was mit Hannah passiert ist, welche Rolle die Opfer spielen und wer Herzfeld unbedingt eine Lektion erteilen will. Was ist da in der Vergangenheit von Herzfeld vorgefallen?

Aus einer Zusammenarbeit zwischen Sebastian Fitzek Autor einiger Psychothriller die ich sehr gerne verschlinge und Michael Tsokos Rechtsmediziner und Buchautor würde ich sehr gerne weitere Bücher lesen. Vielleicht gibts ja eine weitere Zusammenarbeit? Abgeschnitten hat mich sofort in den Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen, auch wenn einige Szenen nicht unbedingt Appetitanregend  sind hat sich am Ende alles in ein positives Gesamtbild zusammengefügt.